2014

 

Update, 2. November 2014

Lange gabs nichts mehr Neues und bis jetzt hat sich auch sonst nicht viel getan. Von unserem Urlaub in Lacanau gibt's ein paar aktuelle Fotos der Hunde unter ihrem jeweiligen Namen, die neuen Fotos sind diejenigen am Schluss. Ausserdem sind wir ab und zu mal an einem Coursingtraining und Aksi macht sehr grosse Fortschritte, er ist ein sehr konzentrierter Jäger und wer weiss, vielleicht reicht es noch, um dieses Jahr die Lizenz zu machen.
Von Wahad gibt es erste positive Nachrichten. Wir durften nun endlich das Aufbautraining aufnehmen. Auf dem Ultraschall sind keine Verletzungen der Sehne mehr ersichtlich. Er hatte einen grossen Muskelfaser- und Sehnenfaserriss und wir hoffen, dass wir ihn nächste Saison noch das eine oder andere Coursing laufen lassen können. Es ist seine letzte Saison und es wäre schön, diese zu beenden.

In der Zwischenzeit gibt es Pläne bei Shubah al Warda. Der B-Wurf wird geplant, mit der gleichen Hündin wie die Mama unseres bezaubernden Aksi, die Tunesierin Chahrazed. Vater soll Magistère Badri werden. Ein Rüde der Wahad sehr ähnlich ist. Wir erwarten dass der B-Wurf mindestens so toll wird wie der A-Wurf.
Bei Interesse an einem Welpen ist es sinnvoll frühzeitig einen zu reservieren. Bitte dafür direkt den Züchter Ulrich Rosenzweig kontaktieren. Seine Homepage ist www.sloughis.at

CAC-Ausstellung Rifferswil, 10. August 2014

Wir fühlten uns zurückversetzt an die Ausstellung in Kleindöttingen, den auch in Rifferswil hat es erst wie aus Kübeln geregnet. Doch bevor das Richten begann wurde es trocken und blieb es den ganzen Tag, die Sonne schien sogar die meiste Zeit. Dies hatte dann aber zur Folge, dass es recht heiss wurde.
Antar durfte dieses Mal zu Hause bleiben, ich meldete nur Aksi. Aksi zeigte sich von seiner besten Seite, er war nicht so hibbelig wie in Kleindöttingen, trotz Vollmond am Sonntag, und durfte zurecht mit der Bewertung V1 CAC aus dem Ring gehen.
Für mehr reichte es nicht, was wir auch nicht erwartet haben, wussten wir doch, dass zum vornherein klar war, wer gewinnen würde.

Dies Mal gibt es auch tolle Fotos. Vielen Dank an Silvio Soriano, der Aksi vortrefflich fotografiert hat (www.soridogs.ch)

 

 

40 Jahre Jubiliäum-Show WRK Kleindöttingen, 5. Juli 2014

Am Morgen regnete es noch wie aus Kübeln und kaum begann die Ausstellung klarte das Wetter auf. Grösstenteils blieb die Sonne hintern den Wolken, was uns sehr angenehme Temperaturen verschaffte, so dass sich Hunde und Besitzer wohl im Ring fühlten.

Unser Youngster Aksi Shubah al Warda erhielt an seiner ersten Ausstellung das V1, CAC, Bester Rüde und Bersheba's Antar erhielt das V1.

Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs. Sie haben das beide super gemacht. Antar fühlte sich gar wohl im Ring, konnte sich nur noch nicht frei bewegen, aber daran arbeiten wir noch.

(Aksi liegend, Antar stehend)

 

Happy Birthday Wahad, 26. April 2014

Nur knapp einen Monat nach Aksi feiert nun sein Vater seinen Geburtstag. Schon 7 Jahre alt wird unser schwarzer "Teufel" :-). Wir möchten diese Jahre nicht missen und hoffen das Wahad mindestens nochmals so lange an unserer Seite bleibt. Happy Birthday kleiner Freak, danke dass es dich gibt!

Wir wünschen auch all seinen Geschwistern, dem kompletten W-Wurf Bersheba's alles Gute zum 7. Geburtstag, hoffentlich gibt's für alle ne leckere Wurst.

Zur Zeit sind wir auf keinen Coursings, da Wahad sich eine Knieverletzung zugezogen hat. Wir wissen noch nicht, wie lange die Pause gehen wird, aber auf alle Fälle wird Wahad wieder gesund. Er bekommt jetzt Wellness mit Physio :-)

 

Happy Birthday Aksi, 25. März 2014

Und schon ist der Tag da und unser Sonnenschein feiert seinen ersten Geburtstag! Happy Birthday kleiner Schatz und auch Happy Birthday all seinen Geschwistern vom A-Wurf Shubah al Warda. Was für ein gelungener Wurf. Vielen Dank Uli hast du uns so einen tollen Sloughi überlassen, wir möchten ihn nicht mehr missen.  

 

Frühlingscoursing Lostallo, 9. März 2014

Es hätte so ein schöner Tag werden können, fantastisches Wetter, gemütlicher Rennplatz, doch es kam aderst. Wahad hat sich leider im ersten Lauf verletzt, sich während dem Lauf verletzt, so dass der Lauf gestoppt wurde. Glücklicherweise hatte er von sieben Sloughis den Einzellauf erhalten, womit es nicht so schlimm war, dass der Lauf gestoppt wurde. Wahad hat sich am Kreuzband verletzt, eine Überdehnung. Es reichte aber, dass er im hügeligen Gelände nicht mehr fähig war, zu jagen.

Somit machten wir uns zeitig wieder auf den Nachhauseweg.  Nun mal schauen, ob wir beim nächsten Coursing mehr Glück haben.

 

Bald ist es soweit :-)

Unser jüngster (Bild) Aksi Shubah al Warda feiert bald seinen ersten Geburtstag. Davor geht für uns aber schon wieder die neue Coursingsaison los.

Wir sind gespannt, wie Wahad startet, wird er doch im April auch schon 7 Jahre alt.

Nebst Fotoergänzungen oder -änderungen unter "Unsere Sloughis" habe ich auch bei "Fotos" - "Aksi" resp. "Antar" ein paar neue Schnappschüsse hinzugefügt. Diese sind jeweils am Ende der Fotoserie aufgeführt.

Bald wird diese Website wieder aktiver überarbeitet mit Berichten zu Coursing, Ausstellungen und Solorennen und auch zwischendurch mit aktuellen Fotos bereichert.

 

Happy Birthday Antar, 10. Januar 2014

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Nun wird unser süsser Antar bereits 3 Jahre alt. Wir wünschen auch seinem Bruder alles Gute und mögen beide noch lange bei uns weilen.


 

Merry Christmas and a happy New Year!

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit, ganz schöne Weihnachten und einen gelungene Rutsch ins 2014!